Patch 5.2: Council of Elders ³

Blizzard hatte für die Nacht von Freitag auf Samstag die ersten Raid Tests für den Testserver mit Patch 5.2 angekündigt und obwohl der Kampf gegen Horridon abgesagt wurde, konnte man später in der Nacht trotzdem noch gegen das Council of Elders antreten. Im Grunde ist dieser Boss ein klassischer “Rat“, welcher aus mehreren Gegnern besteht, die alle unterschiedliche Fähigkeiten besitzen.

Unter den zu bekämpfenden Gegnern befinden sich Frost King Malakk aus Zul Drak, Kazra’jin (Waldtroll), Sul the Sandcrawler aus Zul Farak und High Priestess Mar’li aus Zul Gurub. Somit haben wir aus beinahe jedem Volk der Trolle einen lebenden Vertreter und daher auch eine Reihe von Zaubern, die sich sogar thematisch voneinander unterscheiden. Dennoch handelt es sich hierbei um einen sehr runden Bosskampf, der viel Aufmerksamkeit erfordert und dafür, dass er auf einem Testserver stattfindet, sogar relativ wenig Fehler aufweist.

Zusätzlich dazu gibt es ein Wiedersehen mit Gara’jal dem Geisterbinder, welchen die meisten Spieler noch aus dem Mogu´shangewölbe kennen sollten und der in diesem Kampf die Stelle der Zandalari im Rat vertritt. Allerdings nimmt Gara’jal nur als Geist an dem Kampf teil und kann daher nicht direkt gegen euch ins Feld ziehen. Leider ergreift er aber Besitz von den anderen Bossen und verstärkt bzw. verändert deren Zauber, sodass ihr es mit wesentlich unangenehmeren Varianten dieser Fähigkeiten zu tun bekommt. Dabei wechselt er sein Opfer regelmäßig und schafft somit alle paar Minuten neue Kampfbedingungen.